Eine süße Geschichte über Freundschaft und Liebe!

lenalovesbooks Avatar

Das süße Cover hatte meine Neugier direkt geweckt, da es einen Wohlfühlroman verspricht. Es passt super zum Inhalt, vor allem der süße kleine Hund hat eine große Rolle im Buch. Das hat mich sehr gefreut und dementsprechend wurden meine Erwartungen erfüllt.

Der angenehme und flüssige Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Kapitel haben passende und interessante Überschriften, die die Spannung aufbauen. Sally Page hat eine wunderbare Erzählweise, wodurch die Geschichten im Buch kurz aber eindrucksvoll sind.

Janice ist eine Putzfrau, die im Leben nicht viele schöne Momente hat. Deshalb sammelt sie Geschichten anderer Menschen. Diese wunderschöne Idee hat Sally Page gut umgesetzt. Ich konnte mich in die Protagonistin einfühlen und ihre Sorgen nachvollziehen. Auch sie hat eine schlimme Geschichte in der Vergangenheit erlebt. Die Entwicklung zum Schluss hat mir sehr gut gefallen. Besonders ihre Beziehung zu dem Hund Decius hat mich begeistert. Nur manche Gedanken haben mich verwirrt. Zum Beispiel denkt sie relativ am Ende, dass der Hund ein Wolf sei. Dieser Satz wird ohne weitere Erklärung oder Zusammenhang stehengelassen. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Figur "Wolf" in richtigen Märchen zu tun hat?!
Auch andere Dinge konnte ich nicht nachvollziehen, da die Autorin diese meistens unerklärt lässt und man sich anscheinend selbst Gedanken dazu machen soll.

Fazit: Ein süßer Wohlfühlroman, der auch tiefgründige Aspekte hat und mich durch die unterhaltsame, humorvolle und wunderschöne Art überzeugen konnte.