Eine wirklich schöne, harmonische Geschichte

maraangel2107 Avatar

Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt, genau meine Farben, es drückt eine Leichtigkeit aus, so dass ich gleich Lust bekam das Buch zu lesen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr interessiert und ich wurde nicht enttäuscht.

Der leichte Schreibstil und der Einstieg in das Buch haben mir sehr gut gefallen und auch die Protagonisten sind sehr klar und deutlich beschrieben, so das ich das Gefühl hatte, sie vor Augen zu haben. Die einzelnen Geschichten haben mich zum lächeln gebracht und hier wurde von der Autorin für mich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, das Menschen oft eine Fassade haben, hinter der sie sich verstecken, um zu (über-) leben. Ablenken möchten von sich selber, und den eigenen Geschichten sowie Erlebnissen, um ja nicht darüber nachdenken zu müssen, geschweige denn sie zu verarbeiten. Meiner Meinung nach sind hier alle Protagonisten in Einklang gebracht, passend zum Cover und auch zu den jeweiligen Geschichten. Gute Gespräche, die Wirkung zeigen, wie im täglichen Leben oftmals auch. Ein wunderbares Buch mit ganz klarer Lernaufgabe, das wir nicht immer das Äußere beurteilen dürfen ohne das Innere zu kennen, kein Urteil ohne es beurteilen zu können. Ich lese dies ganz klar zwischen den Zeilen heraus.

Zudem sind wir immer bereit anderen zu zu hören, jedoch uns selber lieber außen vor zu lassen, aus Angst etwas preis zu geben, was vielleicht ein schlechtes Bild auf uns bringen könnte. Dabei ist es doch einfach nur unsere Geschichte.

5 von 5 Sternen für mich hier absolut verdient. Ich werde dieses Buch sehr gerne weiter empfehlen und auch weiter geben, damit noch viele Leser die Möglichkeit bekommen werden, sich ein eigenes Bild von der Geschichtensammlerin zu machen:-)