Entspanntes Buch

sunnycokes Avatar

Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman. Es handelt davon, dass die ungelückliche Janice aus ihrem Alltagstrott rausfindet und sich selber den Weg zu ihrem Glück erkämpft.
Es ist sehr schön geschrieben. Und enthält viele Geschichten von verschiedenen Leuten. Schön fand ich den Hinweis am Ende, dass die meisten so oder so ähnlich wirklich stattgefunden haben. Auch wenn einige Geschichten alles andere als schön. sind. Aber, dass man aus schlechten Geschichten eine Gute machen kann, das ist ein schöner Gedanke.
Euan finde ich sehr sympthisch und Mrs. B kann ich mir sehr gut vorstellen. Janice wünschte man, dass sie früher auf Mrs. B getroffen wäre, so dass sich etwas bei ihr verändert hätte.
Das Cover ist auch sehr nett gewählt. Finde es nett, dass Decius einen Platz darauf hat.

Das Buch war insgesamt sehr schön. Kein Pageturner aber leicht und flüssig zu lesen und mit schönen Gedanken.
Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich "Der Buchspazierer" von Carsten Sebastian Henn noch besser gefallen hat.