Familiengeschichten

luckynelli Avatar

Was für ein wunderschöner Einband für ein Taschenbuch. So konnte ich es garnicht abwarten, dieses aufzuschlagen und in die Geschichte zu versinken.
Jancie, eine Putzfrau, sammelt außergewöhnliche Geschichten, von Menschen, die sie kennenlernt. So verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind natürlich auch die Geschichten, die man Janice erzählt. So trifft sie auf Berühmtheiten, sehr Wohlhabende, aber auchauf durch das Schicksal gebeutelte Menschen. Alle Geschichten überdenkt Janice und denkt dadurch, dass sie keine eigene Geschichte hat. Doch das denkt auch nur sie, denn ein eigentlich unerwünschter Auftrag entwickelt sich dann zu einem sehr spannenden Auftrag.
Die Autorin, Sally Page, bringt mit viel Gefühl das Leben von Janice dem Lesenden näher. So erlebt der Lesende dann die Protagonistin der Geschichte, Janice, als empathischen und hilfsbereiten Menschen. Aufgrund dieser Eigenschaften wird sie von einigen Auftraggebern ausgenutzt. Und dann gibt es noch eine weitere Geschichte, nämlich die von Janice. Alle Personen der Geschichte sind bildhaft wunderbar dargestellt. Mit einer empathischen Sprache bekommt so der Lesende einen guten Eindruck über Janice und ihr Leben. Für mich ist die Geschichte sehr lesenswert.