Guter Unterhaltungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
allywoodjohnson Avatar

Von

Das Glück der Geschichtenerzählerin ist ein netter Roman, in der es um die Putzfrau Janice geht. Wir erfahren ihre Gefühlswelt, Höhen und Tiefen, lernen die Menschen kennen mit denen sie beruflich in Kontakt kommt. Es geht in dem Buch um viele kleine Geschichten. Geschichten die Janice von anderen Menschen sammelt. Nach und nach wird klar, auch Janice hat eine eigene Geschichte. Es geht um ihre Vergangenheit, Liebe und Neuanfang. Am liebsten mochte ich Decius, ein Hund, mit dem Janice für eine Kundin Gassi geht.

Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann, mit wem es Janice zu tun hat.

Das Buchcover finde ich sehr hübsch gestaltet.

So richtig gepackt hat mich dieses Buch leider nicht, auch der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen. Deshalb ziehe ich zwei Sternchen ab. Ansonsten ist es ein guter Unterhaltungsroman, der sicher seine Fans finden wird.