Janice

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brijo Avatar

Janice arbeitet als Putzfrau und sammelt Geschichten. Beim Putzen erzählen die Menschen ihr gerne Geschichten. Sie liebt diese Geschichten, weil sie denkt, selber hat sie keine Geschichte. Dann trifft sie auf Mrs. B., diese Mrs. B. merkt mit ihren neunzig Jahren, das auch Janice ihre Geschichte hat.

Was für ein wunderschönes Cover, was für eine wunderschöne Geschichte und nun habe ich das Buch gelesen und merke, was für eine schlechte Umsetzung der so wundervollen Idee. Ich habe mich mit Freude an das Buch gemacht, aber schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das Buch fängt Dich nicht ein. Wenn ich ein Buch lese, muss ich abtauchen können in die Geschichte und mittendrin im Geschehen sein. Bei diesem Buch ist mir alles viel zuviel, zu viele Geschichten, die nichts mit einander zu tun haben und immer wieder auftauchen. Die eigene Geschichte von Janice kommt erst so spät und die Naivität von Janice ist unglaublich. Meiner Meinung nach kann auch Mrs.B. Das nicht raus reissen. Für mich ist das Buch sehr unrealistisch, anstrengend und es fehlt der rote Faden, der durch jedes Buch führen sollte. Wie dieses Buch es zum Bestseller geschafft hat, ist mir ein Rätsel – schade, aber bei mir reicht es leider nur für 2 Sterne, weil ich das Cover so toll finde.