Jeder hat eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

... aber nicht jeder ist bereit zu seiner Geschichte zu stehen. So ergeht es Janice, tüchtige Putzfrau die im Privatleben etlicher Personen ein- und ausgeht und immer auf der Suche nach Geschichten ist die sie beim Busfahrer und beim Einkaufen sammelt. Bis sie die Putzstelle bei der älteren Geheimdienstagentin, Mrs. B, annimmt die ebenfalls begierig auf Geschichten ist und Janice am Ende dazu drängt ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Anfangs kommt es bei der Vielzahl von Namen und Geschichten zur Verwirrung. Erst im weiteren Verlauf kommt es zur Klarheit und man kann diesem Hörbuch gut folgen. Die Stimme ist angenehm und das Buch ist eine schöne Geschichte um Mut, Hoffnung und Freundschaft aber auch Tot und Verlust. Dabei ist es allerdings nicht zu kitschig sondern einfach schön.

Die Charaktere sind gut und überzeugend dargestellt. Es hat mir Freude bereitet dieses Hörbuch zu hören.