Menschen und Geschichten

girasolita Avatar

Das Cover fand ich interessant, und daher war ich neugierig auf das Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön locker leicht zum Lesen.

Janice arbeitet als Putzfrau und sammelt Geschichten. Mir hat es gut gefallen, dass man so nach und nach die Geschichten zu den einzelnen Personen, für die sie arbeitet erfährt. Mittendrin hatte ich manchmal zwar das Gefühl, dass es um Dinge geht, die eigentlich keine Rolle für die Story spielen, aber das hielt immer nur kurz an. Schön, dass Janice sich mit dem Hund so anfreundet, mir hat es gut gefallen, dass sie das Gefühl hatte, er würde mit Blicken mit ihr sprechen.

Was mich mittendrin immer wieder gewundert hat, warum sich Janice so viel von ihrem Mann und manchen Leuten, für die sie putzt, gefallen lässt. Schön, dass sich dies im Laufe des Buchs ändert, da sie durch Mrs B, die sich für Janice' Geschichte interessiert, anfängt, mehr Selbstvertrauen aufzubauen und „aufzumucken“.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.