Schön

khaleesi Avatar

Eine sehr warmherzige Geschichte über eine Frau in der "Mitte des Lebens".
Janice arbeitet in unterschiedlichen Haushalten als Putzfrau, sie ist gut organisiert, zuverlässig und gründlich und daher sehr gefragt. Ihr Ehemann fügt sich so gar nicht in das Bild, das man von ihr gewinnt.
Ihre Auftraggeber sind ihr zur Teil sehr ans Herz gewachsen, manche behandeln sie aber auch herablassend. So begegnet sie sehr unterschiedlichen Charakteren, sie interessiert sich sehr menschenzugewandt für deren Leben. Es ist ihre Leidenschaft gute Geschichten von anderen Menschen zu sammeln und über sie nachzudenken. Nach und nach lernen wir mit ihr viele Personen gut kennen. Eine besondere Wende ist die neue Putzstelle bei der alten Mrs B., die es schafft Janices Gedanken in eine neue Richtung zu lenken. Die Impulse, die sie von der alten Dame erhält und die Erlebnisse bei ihr, sind prägend.
Janice stellt sich ihrer eigenen Geschichte, ihrem eigenen Leben und wagt es sich auf eigene Füße zu stellen.
Ein sehr gut eingelesenen Hörbuch, das mich gut unterhalten hat. Die vielen Lebensgeschichten fügen sich gut aneinander und es war nie langweilig. Ich kann diese warmherzige Geschichte nur empfehlen.