Tollen Botschaften in einem wundervollen Roman

biene455 Avatar

Als ich diesen Titel entdeckt hab, habe ich mir die Frage gestellt. Wie kann man Geschichten sammeln…
Klar, der erste Gedanke war mit offenen Augen in der großen, weiten Welt tagtäglich, aber sicherlich auch im Job. Und genau das ist in diesem wunderschönen Roman der Fall. Wir lernen die Putzkraft Janice kennen. sie reinigt das Haus eines jungen Ehepaares mit, nicht gerade wenig Geld, deren Ansprüche nicht gerade gering sind und so wird es überraschend eines Tages von der Hausherren gebeten, auch bei ihrer Schwiegermutter die Reinigung des Haushalts zu übernehmen.
Das Geld wiederum kann sie sehr gut gebrauchen, da ihr Ehemann nur contra produktive Dinge zu ihr, die sie in finanzielle Schwierigkeiten stürzen.

Mrs. B. erscheint durcheinander, senile nicht wissen, was sie möchte. Dennoch gibt sie nicht auf und geht ihrem Job nach und so lernen die beiden sich immer besser kennen und wir erleben Sie auf einer sehr gefühlvoll, lustigen aber auch ernsten Ebene und begleiten die Figuren des Romans durch ihr Alltagsleben.

Ein Roman, den ich definitiv nicht vergessen werde und sicherlich auch das ein oder andere Mal verschenken werde. Eine ganz tolle Botschaft in der Geschichte.