Anders als erwartet

rea1887 Avatar

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch und voreingenommen an das Buch herangegangen bin. Ein Roman über eine Frau, die denkt, die Tochter von Elvis zu sein? Naja… Trotzdem hab ich mich auf dieses Buch eingelassen, weil es doch recht interessant klang mit der Reise im Auto von Elvis nach Graceland. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Cory findet den alten Blackhawk von Elvis im Schuppen von ihren Eltern. Ihre Mutter war eins als Backgroundsängern mit Elvis auf Tour, kam dann schwanger zurück und hat recht plötzlich ihren alten Schulfreund geheiratet. Nun begibt sich Cory auf die Reise mit dem Blackhawk, auf den Spuren ihrer Mutter, welche inzwischen leider verstorben ist, bis nach Graceland. Sie trifft dabei immer damalige Wegbegleiter ihrer Mutter und lernt dabei viel über die Frau, die sich scheinbar gar nicht wirklich gekannt hat. Dabei erfährt sie auch, wer ihr Vater ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mal etwas anderes ist. Ich habe mich nie viel mit Elvis beschäftigt, einige Begebenheiten über seine letzten Lebenstage sind tatsächlich wahrheitsgetreu und mit fiktiven Inhalten gemischt. Dies macht diesen Roman wirklich lesenswert. Es ist ein Roman über die Suche nach sich selbst, kein Liebesroman. Man muss auch tatsächlich kein Elvis-Fan sein, um diesen Roman zu lesen und zu mögen. Ich hab das Buch sehr gern gelesen, es gab für mich keine Langeweile in der Geschichte.