Berühmte Wurzeln?

sago Avatar

Cory ist schon 37, irrt aber ein wenig ziellos durchs Leben. Sie tritt als Blues-Sängerin in Bars auf. Ihre Mutter ist kürzlich an Brustkrebs verstorben. Cory hängt sehr an ihrem Vater, ist sich aber seit ihrer Kindheit darüber im Klaren, dass er ihre Mutter gerheiratet haben muss, als diese bereits schwanger war. Corys Mutter kam damals unmittelbar nach Elvis' Tod zurück aus Graceland. Der "King" selbst hatte ihr den Spitznamen Honey verpasst. Sie war seine Backgroundsängerin. Ist etwa Elvis Corys Vater?

Als Cory versteckt in einem Schuppen auf dem elterlichen Grundstück auch noch eines von Elvis' berühmten Autos entdeckt, macht sie es wieder flott und sich selbst auf nach Graceland. Der Wagen ist wie eine Zeitkapsel, denn er enthält noch einigen Abfall, anhand dessen Cory die Route rekonstruiert, die Honey damals auf ihrem Rückweg genommen hat. So trifft sie einstige Weggefährten ihrer Mutter, immer auf der Suche nach ihren wirklichen Wurzeln...

Obwohl ich kein besonderer Elvis-Fan bin, fand ich es sehr interessant, etwas über Elvis' letzte Zeit und seine Herkunft zu erfahren. Denn auch Honey berichtet aus der Ich-Perspektive, was sich damals abgespielt hat.

Ich habe Cory auf ihrer Reise sehr gern begleitet, hätte mir aber wohl bei der Lösung des Rätsels um ihre Herkunft vielleicht noch einen kleinen Knall-Effekt erhofft. Allerdings konnten mich auch die eher leisen Töne überzeugen.