Corys Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie.e Avatar

Von

Cory ist 37 Jahre alt, alleinstehende Musikerin, die ihren Lebensunterhalt mit Auftritten in Bars und Cafe´s verdient. Sie wohnt in einem Ort, der wohl abgeschiedener nicht sein könnte - ein Kaff, in dem so ungefähr jeder jeden kennt. Schon als Kind entdeckte Cory, dass irgendetwas an der Geschichte ihrer Geburt, die sie von ihren Eltern erzählt bekam, nicht stimmen konnte:
Corys Mutter, die brave, christlich konservative Laura, die vor kurzem an Krebs verstarb, war erst 7 Monaten vor Corys Geburt von ihrer Konzerttour mit dem "King" Elvis Presley zurückgekehrt.
Als Cory plötzlich im Schuppen scheinbar durch Zufall ein Auto entdeckt, das lediglich vom "King" Elvis höchstpersönlich stammen könne, kommen die Zweifel von einst wieder auf: Ist Bradley Cory´s richtiger Vater? Wäre es denn nicht rein rechnerisch auch möglich, dass auch Elvis als biologischer Vater in Frage käme?
Cory begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter: der Route auf der Karte im Auto von Elvis Presley folgend, kommt kommt sie in Gegenden, wo sich einst auch ihre Mutter aufhielt, lernt Menschen aus Lauras/Honeys Vergangenheit kennen und erfährt nach und nach von dem Abschnitt des Lebens ihrer Mutter, über welchen diese niemals auch nur ein einziges Wort verlor.

Eine spannende Geschichte, die mit der scheinbaren Suche nach der Identität des "richtigen" Vaters beginnt und recht schnell in eine Reise in die Vergangenheit von Corys Mutter umschlägt. Denn auch, wenn das anfägnliche Geheimnis um die Vaterschaft relativ schnell preisgegeben wird, so bleibt die Spannung dennoch aufrecht, wenn man nach und nach immer mehr über Cory´s Mutter Laura, bzw. wer sie damals war, erfährt.

Eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die einem auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann - in jeder Hinsicht humorvoll und sehr unterhaltsam!