Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilyj Avatar

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Die Geschichte dreht sich um Cory Ainsworth, die im alten Schuppen ein sehr gut verpacktes Erinnerungsstück entdeckt: den Blackhawk, das legendäre Auto von Elvis Presley. Für Cory ist das der langgesuchte Beweis: Elvis muss ihr biologischer Vater sein. Vor 37 Jahren war ihre Mutter Backgroundsängerin beim King persönlich. Ihre Mütter kam ein Jahr später wieder zurück um ihre Jugendliebe einen Tag später zu heiraten, da war sie bereits schwanger. Cory das Auto und fährt dieselbe Route ab, die ihre Mutter damals genommen hat, den im Auto findet sie viele Hinweise. Dabei erfährt sie nicht nur viel über ihre Mutter, sondern auch über Elvis.

Der Schreibstil hat mir anfangs gut gefallen. Cory war mir nichts ganz greifbar da sie sich alles andere als 37 benimmt, ich konnte mich gar nicht mit ihr identifizieren. Die Nebenfiguren waren alle auch sehr ausgefallen. Mich konnte die Story einfach gar nicht fesseln und ich hatte keine Lust mehr weiter zu lesen. Die Infos zu Elvis und die 70er-Jahre waren aber recht interessant.