Kurzweilige Zeitreise

schokoflocke Avatar

Nach dem Tod ihrer Mutter macht Cory eine Entdeckung,die ihr etwas bestätig,was sie schon immer ahnte-ihr Daddy ist nicht ihr richtiger Vater.Da Cory Mutter kurz vor ihrer Hochzeit auf Graceland gelebt hat und eine von Elvis Backroundsängerinen war,vermutet (oder hofft?) Cory dass der King selbst ihr biologischer Vater ist.So macht sie sich auf einer Reise,in der sie sehr viel über ihre Mutter und damalige Zeit in Erfahrung bringt.
In diesem Buch werden abwechseln Geschichten von zwei Frauen erzählt,Mutter und Tochter,die irgendwie beide auf der Suche sind.Mir persönlich hat die "alte" Geschichte von Honey viel besser gefallen.Erstens liegt das natürlich an Elvis,da seine Figur in Honeys Geschichte sehr pragnant ist.Zwar vermischt die Autorin fakten mit Fiktion(schließlich ist das keine Dokumentation),lässt aber sehr geschickt die Fazsination um den King aufleben.Zweitens hat mir die Figur von Honey viel besser gefallen und ich finde,dass sie schon als 18-jähriges Mädchen kluger und reifer war,als ihre Tochter mit 37.Das war nämlich mein großes Problem mit Cory,das meiner Meinung nach,ihr Verhalten absolut nicht zu ihren Alter gepasst hat,mit 37 benimmt man sich nicht mehr wie ein Kleinkind.Aber insgesamt fand ich das Buch gut,flüssig geschrieben,kurzweilig und unterhaltsam.Eine sehr nette Nachmittagslektüre.