Netter Roman, aber nicht wirklich überzeugend!

vronika22 Avatar

Inhalt:
Cory Ainsworth entdeckt nach dem Tod ihrer Mutter im Schuppen ihres Elternhauses einen Blackhawk. Sofort vermutet sie, dass es der Blackhawk von Elvis Presley ist. Ihre Mutter Honey war nämlich zur Zeit als sie schwanger wurde, Backgroundsängerin bei Elvis. Für Corey ist damit klar, dass Elvis ihr leiblicher Vater ist. Kurz entschlossen macht sich Cory mitsamt dem Blackhawk auf den Weg nach Graceland. Sie nimmt dabei genau die gleiche Route, die ihre Mutter damals nahm. Dabei erfährt sie viel über ihre Mutter, über Elvis und auch über sich selbst.

Meine Meinung:
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, so dass ich mich sehr gefreut habe, dass ich das Buch bei Vorablesen gewonnen habe.
Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich überzeugen konnte. Es gab einfach zuviele Längen und die Autorin ist sehr stark ins Detail gegangen.
Dadurch hat mich der Roman nicht so wirklich packen und erreichen können.

Hinzu kommt auch noch, dass ich mich mit der Hauptprotagoistin Cory nicht so wirklich identifizieren konnte und dass ich an keiner Stelle mit ihr warm geworden bin. Sie war mit ihren 37 Jahren relativ unreif und vom Verhalten her, habe ich mir bei ihr eine ganz junge Frau vorgestellt.

Das Buch erzählt aus 2 verschiedenen Zeitebenen und zwar einmal aus der Gegenwart aus der Sicht von Cory und dann aus der Vergangenheit aus der Sicht von Corys Mutter.

Insgesamt ein netter Roman, der mich aber nicht so wirklich begeistern konnte.