Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

“Am Ende sind die Menschen das, wofür sie sich entschieden haben“. Dieser Satz aus dem Buch wird mir in Erinnerung bleiben, denn er ist in seiner Einfachheit wunderschön und entspricht komplett der Wahrheit. Und auch das Buch selbst beschreibt er sehr gut, denn die beiden Hauptcharaktere Cory und Honey sind auf ihrer Reise nach Memphis und zurück beide auf der Suche nach sich selbst und entdecken andere Seiten an sich. Die Mutter Honey, die als junges Mädchen aus der Kleinstadt nach Memphis reist und tatsächlich als Backgroundsängerin von Elvis angenommen wird. Dort erlebt sie ein Jahr in Graceland, das sie selbst verändert und, als Elvis stirbt, schwanger in ihre Heimatstadt zurückkehren lässt und zwar in Elvis Stutz Blackhawk. Diesen findet Honeys Tochter Cory nach dem Tod ihrer Mutter 37 Jahre später in einem Schuppen und begibt sich mit ihm auf die Reise zurück nach Memphis um ihren leiblichen Vater zu finden und ihrer Mutter und deren Jahr in Graceland näher zu kommen und besser zu verstehen.
Das Buch ist zum einen ein schöner Zeitvertreib aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist es doch auch sehr tiefgründig. Und auch für Elvisfans ist es sehr interessant, denn such wenn vieles fiktiv ist, kommt man dem King näher...