Spuren in die Vergangenheit !

antje1968 Avatar

In diesem Buch wird die Geschichte der Cory Ainsworth erzählt,die Monate nach dem Tod ihrer Mutter im Schuppen ihres Elternhauses ein Auto entdeckt. Aber ein ganz besonderes Auto,denn es ist ein Blackhawk und gehörte der Rock´n´Roll -Legende Elvis Presley. Das ist für Cory der Anfang ihrer Reise,denn ihre Mutter war Bachroundsängerin bei ihm und sie vermutet aufgrund ihres Wissens zu ihrer Geburt,dass Elvis ihr Vater sein muss. Auf ihrem Roadtrip durch die USA und auf den Spuren ihrer Mutter,die diesen Weg vor vielen Jahren in umgekehrter Richtung gefahren ist, findet Cory Zeitzeugen und erfährt eine Menge über ihre Mutter,über Elvis Presley und seine Zeit und findet auch für sich viele Antworten,die ihr eigenes Leben betreffen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,weil es einem Elvis und seine Zeit auf unterhaltsame Art näher bringt. Auch wird nicht verschwiegen,dass es in Graceland große menschliche Probleme gab und das macht dieses Buch auch authentisch und glaubhaft. Dadurch,dass auch die Personen mit ihren unterschiedlichen und nicht immer einfachen Lebenswegen dargestellt sind,sind sie einem sehr nahe und man fühlt mit ihnen. Corys Vatersuche ist bis zum Schluss eine sehr spannende Reise und man legt das Buch nicht mehr aus der Hand.Auch weil der Schreibstil in seiner schlichten,aber aussagekräftigen und bildhaften Art sehr angenehm zu lesen ist.
Dieses Buch ist ein guter Einstieg in die Zeit von Elvis Presley und hat in mir das Interesse geweckt,mich weiter mit der Zeit,der Musik und der Person zu beschäftigen.
Das Buchcover ist gelungen und der Buchtitel gibt auch Hinweise zum Inhalt.