Das Glück wie es hätte sein können

lauragoller Avatar

Eine Frau beobachtet einen Mann mit einem Kind, das Karussell fährt. Kurz bevor der Mann seine Tochter abholen will sieht er die Frau und erstarrt. Während (ich weiß noch nicht wer sie ist) freundlich lächelt, winkt und dann verschwindet. So die Einleitung.

Jetzt kommt eine Rückblende, fast 1 Jahr vorher.
Suzanne ist Klavierstimmerin und soll ein Instrument bei einem Kunden stimmen. Sie trifft auf Serge und seiner Ehefrau. Serge ist gereizt als Suzanne die Wohnung betritt, aber auch attraktiv.

Lucie (die Ehefrau) freut sich über Suzannes Einsatz, das Klavier ist für ihren achtjährigen Sohn bestimmt.

Suzanne ist zuhause mit Antoine ihrem Ehemann. Antoine arbeitet in einer Autowerkstatt, um sich an den Gesprächen mit seinen Kollegen beteiligen zu können, bespricht Suzanne das letzte Fußballspiel für die Qualifikation zur EM 2012.
Antoine interessiert sich nicht hierfür.
Serge ist Chef einer Immobilienagentur und benimmt sich auch so. (Mir nicht so sympathisch).

So klingt die Leseprobe aus, es werden Auszüge aus dem Berufsleben von Suzanne und Serge geschildert. Was aus den beiden wird? Ich würde es schon gerne erfahren....