Das Glück, wie es hätte sein können

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt anscheinend mit dem Ende einer Liebe. Suzanne beobachtet Serge mit seinen Kindern in einem Park. Als er sie ebenfalls entdeckt, erstarrt er, sie winkt ihm dann noch kurz zu und geht.

Dann geht es weiter mit einer Rückschau zum Anfang. Man erfährt wie Serge und Suzanne sich zum ersten Mal begegnet sind, damals noch völlig harmlos und ohne einander großartig zu beindrucken. Suzanne ist Klavierstimmerin und kommt in Serges Haus, um sich um das Klavier seiner Tochter zu kümmern. Auch Suzanne ist verheiratet und doch werden sich die beiden wohl ineinander verlieben und ihr Leben wird davon sicher ganz schön durcheinander gewirbelt.

So viel kann ich nach der Leseprobe noch nicht sagen, die Kapitel sind sehr kurz und es passiert noch nicht so viel. Trotzdem denke ich, dass das ein Buch sein könnte, das mit gefällt und ich wäre schon sehr gespannt darauf, wie es zu der Affäre zwischen Serge und Suzanne überhaupt kommen konnte und warum sie sich dann doch wieder getrennt haben.