Das Glück, wie es hätte sein können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Suzanne ist Klavierstimmerin. Bei einem Auftrag sieht sie Serge zum ersten Mal, aber nur flüchtig, er geht an ihr vorbei als sie das Familienklavier stimmen will. Lucie die Frau von Serge schaut beim Stimmen zu. Serge hat ein Immobilienbüro und er kommt so ins Büro das die Türen schon offen sind und die PCs hochgefahren. Das ist nicht seine Aufgabe, so etwas haben Angestellte zu tun. Die LP „Das Glück, wie es hätte sein können“ von Véronique Olmi hat mir nicht so gut gefallen. Mir kommen die beiden Protagonisten nicht so gut rüber. Vielleicht liegt es daran das die LP nicht so lang ist. Man darf gespannt sein wann Suzanne und Serge die ersten Worte miteinander wechseln. Das Cover passt toll zu Suzanne. Eine Frau sitzt in einem Zimmer vor einem Klavier. Ist es Susanne die es stimmt, oder vielleicht Lucie die durch das Klavier alles verliert was sie liebt?