Die Klavierstimmerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Als ich den Klappentext gelesen habe, da habe ich mich auf das Lesen der Leseprobe gefreut. Jetzt, nach dem Lesen dieser, bin ich noch nicht sicher, ob ich in den Schreibstil der Autorin hineinfinden werde. Die Kapitel sind recht kurz und aus der Sicht der einen Protagonistin und aus einer neutralen Sicht geschrieben. Dass die Protagonistin eine Klavierstimmerin ist und somit eine sehr sensible Persönlichkeit ist, macht womöglich den Reiz dieser Geschichte aus.. Das Titelbild des Buches ist meines Erachtens recht gut gewählt. Der Blick aus einem Zimmer durch den Flur in ein anderes Zimmer auf die Klavierstimmerin macht neugierig und wirkt geheimnisvoll.
Trotz des ungewöhnlichen Schreibstils würde mich gerne auf das Buch einlassen wollen. ..