Getrübtes Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Von Veronique Olmi habe ich bereits „In diesem Sommer“ gelesen und für gut befunden. Daher musste ich natürlich auch diese Leseprobe hier lesen. Sie ist zwar relativ kurz, da sie viele leere Seiten beinhaltet, konnte mich aber dennoch schon auf den Geschmack bringen.

Erzählt wird die Geschichte von Suzanne und Serge, beide verheiratet, nur nicht miteinander ;-)
Suzanne ist Klavierstimmerin, Serge Immobilienmakler.

Mir gefällt die Art, wie Olmi zwischen den Protagonisten hin und her springt, mal den einen, dann den anderen beleuchtet. Wie sie in die Vergangenheit zurück geht, um auch die allererste Begegnung der beiden zu beschreiben, auch wenn diese Begegnung noch gar nicht als solche wahrgenommen wurde. Mir gefällt die analytische Betrachtungsweise dieser Autorin.

Und nun bin ich natürlich gespannt, wie Suzanne und Serge sich richtig kennenlernen und warum ihre Beziehung wieder auseinandergeht.