Wenn es dich erwischt, dann kannst du nichts dagegen tun…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Die Leseprobe gibt leider nicht so viel her, dass man wirklich richtig in die Geschichte eintauchen kann, aber bereits die ersten leisen Töne konnten mich begeistern. Zudem liebe ich Romane, die in Frankreich spielen.

Suzanne ist Klavierlehrerin und verliebt sich in den Vater eines Schülers, der zudem auch noch verheiratet ist. Kann daraus mehr werden als nur eine Affäre? Während sich bei Suzanne schnell Gefühle einstellen, ist Serge da eher vorsichtig.

Das Geschilderte lässt vermuten, dass diese Liebelei nicht gut enden wird. Die Gründe dafür werden uns als Leser sicher näher gebracht.

Die Autorin hat eine so leichte Art zu schreiben, dass man regelrecht verzaubert wird.

Die Geschichte wird aus der Perspektive Suzannes geschildert und sie schaut in Rückblenden auf diese Beziehung zurück.

Fazit: Eine LP mit leisen Tönen. Zu gern möchte ich erfahren, was aus dieser Liebesgeschichte wird. Ich bin neugierig geworden…