Absolut lesenswert!

fduewel@duewel-net.de Avatar

Auch in seinem 4. Band arbeitet Autor Remy Eyssen wieder mit seinem bewährten Roman-Gerüst. Auf der einen Seite steht der Polizeichef Zerna. Dieser ist bestrebt, alle Fälle nach oberflächlicher Prüfung schnellstmöglich mit einer offensichtlichen Lösung abzuschließen, denn in Le Lavandou soll Ordnung herrschen, wenn die Touristen kommen. Auf der anderen Seite der Gerichtsmediziner Leon Ritter, der mit seiner Intuität und seinem Fachwissen immer neue Indizien findet. Dazwischen steht Isabelle, Leons Freundin und Stellvertreterin vom Polizeichef, die ständig zwischen den beiden vermitteln muss.
Um dieses Gerüst spinnt Remy Essen wieder eine außergewöhnliche und spannende Geschichte, die mich in ihrem Verlauf immer mehr fesselt und mich mit ihrer Auflösung überrascht. Der angenehm flüssige Schreibstil veranlasst mich, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu „verschlingen“.
Vor etwa 5 Jahren wurde Paul Simon wegen Mordes an seiner minderjährigen Tochter verurteilt. Nun wurde er doch wieder freigesprochen, was zur allgemeinen Empörung führt. Für alle, inkl. der Polizei ist er der Täter. Doch auf Grund des Freispruchs, muss der Mord neu untersucht werden. Und tatsächlich werden neue Ansätze gefunden...
Meiner Meinung nach ist dieser Band der beste der bisher erschienenen Folgen um Leon Ritter. Ich hoffe, es folgt eine 5. Geschichte.