Drei weitere Bücher die ich lesen möchte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Provence und zuviel Lavendel in den vorherigen Titeln, von denen ich bisher keinen gelesen habe. Ich bin an den Krimi von Remy Eyssen mit grossen Vorbehalten herangegangen.
In der Leseprobe wurde aber schon ein unkonventioneller Ermittler und ein von Vorurteilen geprägter Fall angekündigt, was dennoch mein Interesse für das Buch weckte und nun durfte ich es vorablesen.
Der Schreibstil des Autoren gefällt mir sehr gut, zwischendurch wird man regelrecht gepackt, z B die Beschreibung als eine nicht mehr taufrische Leiche im Wasser gefunden wird. Das fand ich so gut geschrieben, dass man sich das bildhaft vorstellen konnte bis hin zu dem Geruch.
Abwechslungsreich, interessant, da man nicht unbedingt vorhersagen kann wie es weitergeht. Als Vielkrimileser hat man so seine Erwartungen.
Das Ende fand ich sehr spannend und aussergewöhnlich. Nur kam das Ende des Buches so abrupt, so ein kleiner Ausklang oder Nachklang hat mir da gefehlt um aus der Spannung wieder herauszukommen.
Dennoch sind auf meiner langen to-read-Liste drei weitere Bücher dazugekommen.