Ein neuer Fall für Leon Ritter

anjairis Avatar

Schon das Cover versetzt einen in die Prevence, und vermittelt die richtige Stimmung.Es paßt perfekt zum Buch.

Le Lavandou ist in Aufruhr: Ausgerechnet zu Beginn der Sommersaison wird der vermeintliche Kindermörder Paul Simon vom Berufungsgericht freigesprochen, und kehrt in das idyllische Küstenstädtchen zurück. Und prompt wird kurz darauf eine Leiche am Strand gefunden. Für die Bewohner steht der Täter natürlich sofort fest. Die Gendarmerie vermutet zuerst einen Unfall. Nur Gerichtsmediziner Leon Ritter ahnt, daß mehr dahinter steckt. Hat der neue Todesfall vielleicht sogar mit dem Verschwinden der kleinen Amelie vor 5 Jahren zu tun? Gibt es einen Zusammenhang? Leon ermittelt im Alleingang, denn ihm läßt der Fall keine Ruhe. Dabei hat er gerade genug Probleme. Sein neuer Kollege ist total inkompetent,arrogant, und hinter seinem Job her! Doch er geht allen neuen Spuren nach, und ermittelt selbst auf der Insel Porquerolles vor der Küste. Seine Lebensgefährtin Isabelle, die stellvertretende Polizeichefin, unterstützt ihn dabei. Werden sie das Rätsel um Amelie und den Toten am Strand lösen? Dies ist bereits der vierte Fall von Leon Ritter. Ich habe die ersten drei Bände noch nicht gelesen. Trotzdem hatte ich keine Probleme, mich in das Geschehen hinein zu lesen. Ich fand das Buch unheimlich spannend. Es ist alles so anschaulich beschrieben, daß man sich sofort nach Südfrankreich versetzt fühlt, und alles deutlich vor sich sieht. Mir hat es so gut gefallen, daß ich mir die ersten drei Bände kaufen werde, und mich schon auf Teil 5 freue. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan empfehlen.