Sehr Interessant

friends Avatar

Zum Inhalt des Buches

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will Leon Ritter glauben...

Ich kannte die Romane um den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter bisher nicht. Bin also ein Neuling.

Das Buch hat alles, was ein guter Krimi braucht.

Man kann sich vorstellen, auf einer Insel wird ein mutmasslicher Kindermörder wieder freigelassen. Da kochen die Emotionen hoch - gerade wenn es um ein Kind geht - . Dann ist es auch noch der Vater des Kindes.

Alle Spuren führten zum ihm. Blutproben und alles andere auch. Schließlich lebte er in Scheidung. Und er hat Drohungen ausgestoßen.

Da wird eine weitere Leiche gefunden. Und das ausgerechnet von einem Mädchen, was unbedingt Fotomodel werden möchte.

Man geht von einem Unfall aus, das Opfer war als Trinker bekannt. Hatte er nicht auf seinem Segelboot jede Menge Bierdosen.

Als Dr. Leon Ritter Zweifel äußert an dem Unfall, wird ihm nicht geglaubt.

Zweifel kommen auch bei ihm an dem Tod des kleinen Mädchen auf. Davon will auf der Insel aber keiner etwas wissen. Der Täter war doch verurteilt, warum einen neuen suchen.

Wie die Suche nach den Morden weitergeht, wird hier natürlich nicht verraten.

Auf jedenfall werde ich jetzt die anderen Bände um die Person des Dr. Leon Ritter mir kaufen.