Solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In dem kleinen Ort Le Lavandou geschehen mehrere aufregende Sachen. Nach 5 Jahren Gefängnis wird ein angeblicher Kindermörder als unschuldig entlassen. Der Ort steht Kopf. Kurz danach wird ein toter Mann am Strand gefunden. Der angenommene Unfall stellt sich nicht als solcher heraus. Dann wird auf der vorgelagerten Insel ein Knochen gefunden... Dr. Ritter ist wieder mittendrin in den Ermittlungen und wie immer wird ihm nicht geglaubt.

Den 4. Band um Dr. Ritter empfand ich als schwächer. Es ist immer noch ein sehr gut lesbarer und solider Krimi, aber für mich waren einige Sachen einfach zu viel. Zum einen sind gleich alle gegen Dr. Ritter - sein eigener Chef sorgt schon für Ersatz, der Polizeichef lehnt seine Ergebnisse ab. Zum anderen macht mir Dr. Ritter viel zu viel mit Intuition und im Alleingang und ist der große Held, der alle irgendwie rettet. Das ist in der Menge dann doch etwas unglaubwürdig.