Spannender Fall in idyllischer Umgebung

petral. Avatar

Sechs Jahre ist es her, da verschwand die zehnjährige Amelie spurlos. Obwohl man nie eine Leiche fand , verurteilte man ihren Vater Paul Simon , bei dem sie zuletzt war, als Mörder. Doch nun wurde das Urteil wegen unzureichender Beweise aufgehoben und Paul Simon kommt wieder frei. Und er zieht erneut in den Ort Le Lavandou, in dem damals alles geschah. Die Bewohner des Ortes sind überhaupt nicht einverstanden mit Simons Freilassung, denn für sie ist er nach wie vor schuldig. Dann wird auch noch ein Toter am Strand entdeckt und für die Leute ist ganz klar, wer der Mörder ist und selbst die Polizei schließt sich schnell der allgemeinen Meinung an, denn sie möchte den Fall natürlich so schnell wie möglich abschließen.

Nur der Rechtsmediziner Leon Ritter glaubt nicht an diese einfache Lösung und obwohl man es ihm von seitens der Polizei nicht gerade leicht macht, ermittelt er auf eigene Faust weiter. Seine Recherchen führen ihn unter anderem auf die kleine Insel Porquerolles . Die einzige , die ihn dabei unterstützt, ist seine Frau Isabelle, eine Kommissarin der Mordkommission. Einige Inselbewohner sind allerdings alles andere als glücklich über die Nachforschungen des Rechtsmediziners und so muss er sehr vorsichtig sein bei seinen Ermittlungen, denn je tiefer er in den alten Fall eintaucht, umso gefährlicher wird es auch für ihn.

Dies ist schon der vierte Band mit dem sympathischen Rechtsmediziner . Ich habe die anderen noch nicht gelesen, was aber auch nicht nötig war,um alles zu verstehen da wohl jeder Band in sich abgeschlossen ist. Ab und zu werden zwar mal ein paar kleine Andeutungen gemacht über Leon Ritters Vergangenheit, aber wirklich nur immer so nebenbei, so dass es nicht störend oder zu verwirrend ist. Ich werde trotzdem jetzt auch noch die ersten drei Bände lesen, denn ich habe mich bestens unterhalten gefühlt von "Das Grab unter Zedern" Ein spannender Fall in einer idyllischen Umgebung und zwei Hauptfiguren, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind, das ist genau das, was ich gerne lese.