Spannung in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich wollte das Buch gerne lesen, weil ich schon von den Provence-Krimis von Remy Eyssen gehört hatte, aber noch keinen kannte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Krimi war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ein Kind war vor fünf Jahren verschwunden, und nun wird der damals Beschuldigte doch wieder freigesprochen, für die meisten unverständlich. Gleichzeitig findet man einen Toten am Strand. Leon, der Gerichtsmediziner, besteht darauf, diesen Tod nicht als Unfall abzutun.
Es macht nichts, wenn man die drei früheren Bände noch nicht kennt, denn Leon, seine Mitarbeiter bei der Polizei von Le Lavandou und seine Freunde und Bekannten werden nochmal vorgestellt.
Ich finde, dass sie alle sehr gut charakterisiert werden. Auch die Landschaft wird gut beschrieben.
Und so lasen sich die 477 Seiten wie im Flug, und ich freue mich schon auf weitere Krimis mit Dr. Leon Ritter.