Spannung pur...

voilà Avatar

Schon gleich zu Beginn wird es spannend.

Im Prolog bringt ein Familienvater sich, seine Frau und die Tochter um. Der kleine Sohn wird angeschossen, doch sein Schicksal bleibt vorerst offen.

Jahre später:
Die Menschen in Le Lavandou sind entsetzt, denn das Berufungsgericht in Toulon hat einen vermeintlichen Tochtermörder wegen Mangel an Beweisen freigesprochen. Das damals 10jährige Mädchen ist seit 5 Jahren verschwunden. Es muss wieder neu ermittelt werden.

Als die Leiche eines Mannes am Strand gefunden wird, geht der deutsche Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter nicht von einem Unfall aus. Da die Polizei seinen Vermutungen nicht glaubt, unternimmt er eigene Nachforschungen auf der Insel Porquerolles. Das ist nicht leicht, denn er muss sich tief in die Geschichte der Inselbewohner graben, entdeckt aber nach und nach Zusammenhänge zu dem Fall des verschwundenen Mädchens.

Der Krimi ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Die jeweiligen Situationen sind sehr anschaulich dargestellt und man fühlt sich in diese wunderbare Landschaft hineinversetzt. Anfangs haben mich die vielen unterschiedlichen Ereignisse und die zusätzlich auftauchenden Personen etwas irritiert, aber das hat sich nach und nach gelegt.

Ein gelungener Kriminalroman, den ich gerne weiterempfehle.