Christina Bauers Begeisterung springt sofort über!

fragola Avatar

Eine strahlende junge Frau mit einem Laib Brot - ein wunderschönes Cover! Aber erst das Inhaltsverzeichnis! Ich bin wirklich hin und weg, an was die Autorin alles gedacht hat!
Ich bin nicht gerade die große Bäckerin, aber ein gutes Brot zu backen, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Nie hätte ich gedacht, was für eine große Vielfalt sich einem "Brotbäcker" eröffnet! Das man Grundteige relativ einfach "lernen" kann und das Formen sicher richtig Spaß macht!
Christina Bauer beschreibt in ihrem Buch so liebevoll, welche Gefühle ein selbstgebackenes Brot erzeugen kann, man wird freundlichst per Du ins Boot genommen und empfindet sofort: Die Begeisterung springt über!
Die Rezepte sind übersichtlich und gut erklärt, die Zutaten perfekt aufgelistet und ganz ehrlich: Das Butter-Toastbrot-Rezept habe ich mir abgeschrieben - es ist einfach zu verlockend, mit dem Backen zu beginnen!
Sehr gerne würde ich noch ausführlicher lesen, was Christina Bauer noch an Ideen, Ratschläge und interessanten Berichten zu bieten hat! Eine sehr verführerische Leseprobe!