Das Buch macht Appetit!

buchgespenst Avatar

Es geht nichts über selbstgebackenes Brot. Die Hände, die nach dem Kneten nach Hefe riechen, der unwiderstehliche Duft, der durchs ganze Haus zieht, wenn das Brot im Ofen ist - und das am Ende auch noch hält, was der Duft in Bäckereien oft nur verspricht. Außerdem ist ofenwarmes Brot einfach das Höchste! Das Problem ist nur, dass genug zum Abendbrot übrig bleibt und nicht alles vorher frisch aus dem Ofen verputzt wird.

Dieses Buch verspricht neben eine Reihe köstlicher Rezepte auch noch viele Informationen rund ums Brot, von denen mich die richtigen Knettechniken und die Aufbewahrung am meisten interessieren. Gerade das Lagern - und sei es nur für wenige Tage bis auch der letzte Rest vertilgt ist, macht mir immer wieder Probleme. Das Brot wird trocken und gleichzeit gummiartig oder schimmelt schneller weg als ich es essen kann. Da freue ich mich auf gute Tipps.

In der Leseprobe habe ich berets Rezepte gefunden, die ich unbedingt nachbacken möchte (Zupfbrot mit Pesto) und das Inhaltsverzeichnis verspricht noch so viele Köstlichkeiten (Schoko-Sechsstrangzopf). Das Buch verspricht eine Menge zu bieten, Rezepte, Wissen, Tipps und Ticks - genau das, was ich als begeisterte Hobbybäckerin suche.