Der Duft von frisch gebackenem Brot - Mhmmm

derduftvondruckerschwaerze Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angelacht. Das strahlende Gesicht der Autorin und das super knusprig aussehende Brot haben mich sofort angesprochen, denn ich liebe backen.

Das Buch scheint mir vom Aufbau her ziemlich gut zu sein und alles zu beinhalten, was man rund ums Brotbacken wissen muss.
Laut Inhaltsverzeichnis klärt über die verschiedenen Zutaten auf und erklärt wie man den Teig herstellt und formt (eine meiner Schwächen). Darüber hinaus beinhaltet es verschiedenste Grundrezepte und auch ausgefallene Gebäcke.
Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen und die dargestellten Rezepte sind leicht verständlich und haben mich sofort neugierig gemacht.

Ich hab gerade erst angefangen mich an Brot zu versuchen und mich bisher erst an Hefeteige getraut. Leider werden die bei mir schon nach kurzer Zeit eher trocken, was mir zeigt dass ich noch viel zu lernen hab.
Besonders der Teil in dem es um Sauerteig geht würde mich total interessieren.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich die Rezepte, die ich bereits in der Leseprobe erspähen konnte auf jeden Fall ausprobieren werde und hat in mir die Lust geweckt sofort den nächsten Brotteig anzusetzen und loszubacken, denn es gibt doch nichts besseres als den Duft von frisch gebackenem Brot - Mhmmm!