Große Brotbackliebe

michaela90 Avatar

Ich bin ein mega Brotbackfan, doch durch meinen Zwerg, der noch klein ist und mir keine Zeit zum Backen lässt, konnte ich seltener eines backen. Dann kommt auch noch dazu, dass ich kaum Wissen über ein gutes, gschmackiges Brot habe. Der Sauerteig hat nach kaputten Eiern gestunken.
Hier, in diesem tollen Buch, hoffe ich, all die Wissenslücken zu füllen und ein richtig tolles Brot zu backen - oder 2, oder 3, oder 10?

Das Cover ist schlicht, lädt aber sofort dazu ein, so ein Brot, welches sie in Händen hält, zu backen. Man kann es förmlich über das Foto und weiter übers Handy riechen.

Christinas Blog ist mir bereits schon länger bekannt und ich liebe das Sauermilchbrot von ihr, doch ist mir das Suchen und Machen am Handy viel zu anstrengend und langwierig, sodass ein tolles Buch mit wundervollen, appetitanregenden Fotos perfekt für mich wäre.

Die Anleitungen sind verständlich und kurz, aber trotzdem ausführlich beschrieben. Vor allem finde ich die Seite mit Änderungstipps und wie man was dann tun muss toll.

Diese Leseprobe war für mich ein Schubser in die Küche. Für den Anfang kann man ja auch Germ/Hefe nehmen.