Überzeugend

florinda Avatar

Christina Bauers Sach/Koch/Backbuch "Das große Brotbackbuch - Backen mit Christina - Über 120 Rezepte für Brot und Gebäck - 4 einfache Grundteige + alles Wichtige über Sauerteig - Sofort losbacken - Passe die Rezepte unkompliziert deinem Alltag an - Alle Grundlagen zum Kneten und Formen" verfügt allein mit Titel und div. Untertiteln bereits über die für einen Leseeindruck als Bewerbung für ein Rezensionsexemplar erforderliche Mindestlänge! ;-)

Dass ich solch einen Leseeindruck für dieses mit ansprechenden Fotografien von Nadja Hudovernik ausgestattete Werk überhaupt erst verfassen muss, liegt daran, dass die Wunschpunktbücher natürlich wieder einmal schnell alle weg waren, wie es bei Kochbüchern bedauerlicherweise viel zu oft der Fall ist. Aber es gab da noch einige weitere in dieser Woche vorgestellte Bücher, deren Leseprobe ich vor einer endgültigen Entscheidung auch erst noch prüfen wollte. Woher sollte ich auch wissen, dass ich dabei dort auf Ausschlusskriterien wie beispielsweise fehlende "Gänsefüßchen" bei wörtlicher Rede stoßen würde?
Also versuche ich mein Glück auf diese Weise.
Christinas Leseprobe erwies sich als überaus informativ und interessant, beispielsweise wurde in einer Tabelle gut nachvollziehbar aufgeführt, was zu beachten ist, wenn man von ihr vorgestellte Rezepte auf welche Weise abzuändern beabsichtigen sollte.
Überhaupt erscheint das Buch anhand des abgedruckten Inhaltsverzeichnisses sehr gut durchstrukturiert.
Angaben zu BE etc. fand ich leider nicht, aber das tut meiner Hoffnung keinerlei Abbruch, ein Buch zu gewinnen...
Das Cover weht einem geradezu den durch die Wohnung ziehenden Duft frisch gebackenen Brotes in die Nase.