Unwiderstehlich, wann kann ich los legen?

ilaisa13 Avatar

Das Thema Brot-selbst-backen ist ja schon länger "in aller Munde" und auch ich will es schon immer mal versuchen.

Aber bisher hatte ich immer das Gefühl nicht alles zu wissen, und wusste auch nicht, wo genau ich mich informieren könnte und nun dieses Buch..

Schon das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass sich hier jemand wirklich gründlich Gedanken gemacht hat um dem Leser alle Informationen zu geben und es ihm gleichzeitig so leicht we möglich zu machen, auch wirklich los zu legen.

Die Idee der vier Grundteige, aus denen dann alles weitere entstehen kann ist großartig. Ein einfaches Brot zum Einstieg ist auch dabei.
Und ein langes ausgiebiges Kapitel über das beste am Brot: Der Sauerteig. Und diesmal nicht nur mit einem Rezept um den Teig anzusetzen, nein, wie füttere ich ihn, wieviel brauche ich, wie konserviere ich ihn, und auch ganz wichtig, was mache ich mit den Resten um nichts zu verschwenden.,

Ich werde diese Woche noch das einfache Brot testen und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ideen und Informationen!