Von der Leidenschaft, selbst Brot zu backen

farfalla Avatar

Christina Bauer`s Liebe zum Brot backen ist ansteckend. Seite für Seite beschleicht einem das Gefühl von Leichtigkeit und die Vorfreude darauf, selbst ans Werk zu gehen. Ein Streifzug durch das Inhaltsverzeichnis lässt erahnen, wie vielfältig und ausführlich dieses Brotbackbuch gestaltet ist. Besonders hilfreich für Anfänger ist das Einstiegsrezept, das Mut macht. Auf natürliche Art und Weise richtet sich die Autorin an verschiedene Brotbacktypen, was mir besonders gefällt. Auch die Umrechnungstabelle für Brot nach Belieben ist eine wunderbare Idee, um Individualität ins Backgeschehen zu bringen. So entgeht man dem Risiko, immer wieder dieselben Zutaten zu verwenden und sorgt für Abwechslung im Brotkorb. Mit ihrer Passion fürs Brotbacken schafft es Christina Bauer den Leser zum Ausprobieren zu verführen und ihre Kreativität bringt eine besondere Form der Abwechslung in die Zutaten. Vom ersten Eindruck her ein Brotbackbuch, das alles abdeckt und keine Wünsche offen lässt. Ich würde es sehr sehr gerne ausprobieren und rezensieren.