Ein umfangreiches Marvel-Nachschlagwerk für junge Fans

allerwertesterin Avatar

Dieses Naschschlagwerk enthält in drei Bereichen alles, was man über das Marvel-Universum wissen muss. Das Buch ist thematisch aufgeteilt in Spiderman & seine Freunde, Guardians of the Galaxy und die Avengers.

Auf jeder Seite erstreckt sich über die gesamte Seite hinweg eine Illustration zum jeweiligen Charakter, wodurch das Buch sehr bunt und spannend gestaltet ist. Außerdem gibt es mehrere Kurzfakten sowie einen Fließtext zum Charakter. In diesem Text kann man dann interessante Informationen über die Figur, ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten nachlesen. Des Weiteren gibt es dort meist Details über die Geschichte des Charakters sowie die Familie und Abhängigkeiten zu anderen Personen.

Ich finde das Buch sehr schön gestaltet und toll geschrieben. Für Fans vom Marvel-Universum oder die, die mehr darüber lesen und lernen wollen, ist es absolut perfekt. Das Buch ist mit der Altersangabe "ab 5 Jahren" angegeben. In diesem Alter würde ich es eher noch zum durchschauen oder vorlesen empfehlen, für Erstleser sind die Texte aus meiner Sicht nicht geeignet.