Figuren wunderschön illustriert und beschrieben

thrillertopia Avatar

Im faszinierenden Marvel-Universum gibt es viele Helden und Schurken, die man vielleicht nicht alle auf Anhieb aufzählen kann. In diesem wunderschön illustrierten Lexikon werden die wichtigsten Figuren ausführlich beschrieben. Das hochwertige Buch ist in drei farbige Abschnitte unterteilt. Den Anfang macht Spider-Man, gefolgt von den Guardians of the Galaxy und den Avengers. Alle Figuren sind sehr gut gezeichnet. Witzig finde ich, dass neben den Kräften, Besonderheiten und einer kleinen Geschichte zu jeder Figur auch die genaue Größe und das Gewicht genannt werden.
Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Es ist verständlich und kindgerecht geschrieben und auch eingefleischte erwachsene Marvel-Fans werden sicher ihre Freude daran haben.
Ich selbst bin ein absoluter Anfänger in Sachen Marvel und meine Kinder sind da eher die Experten. Aber seit diesem Buch kann ich zumindest mitreden und weiß, dass das Chamäleon hier nicht das Reptil ist.
Positiv ist zudem der Preis. Nur 14 Euro kostet das 144 Seiten starke Hardcover Buch, geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Ein Muss für Marvel-Fans und solche, die es werden wollen.