diana pegasus Avatar

Marvel – Das große Marvel Lexikon

Wusstest du, das es nicht nur einen sondern gleich zwei Spiderman gibt und diese sogar zusammen mit Ghost Spider einige Abenteuer bestehen? Wer ihre Freunde und wer ihr Feinde sind?
Wolltest du schon immer wissen woher Groot kommt oder wer der Star-Lord ist? Oder warum man Rocket niemals sagen sollte, dass er ein Waschbär ist?
Und kennst du jeden einzelnen Avengers schon und die größten Feinde von Iron Man, Captain America und Thor?
In diesem Lexikon finden wir die gängigsten Marvel Helden:innen, Antihelden:innen und Bösewichte einfach und kindgerecht erklärt. Jede Figur hat einen kleinen Lebenslauf, ein tolle Zeichnung von sich und eine kleine Geschichte in diesem Buch.
Das Buch eignet sich hervorragend zum vorlesen aber auch für Lese-Einsteiger. Die Sätze sind recht kurz und einfach gehalten. Der/die Lesende wird zeitweise direkt angesprochen.
Die Schrift ist groß und einfach gehalten.

Das Buch ist für kleine und große Marvel-Fans ein sehr guter Überblick über die Figuren aus dem Marvel-Universum. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Das Cover zeigt eine Vielzahl der Marvel-Charaktere und passt sehr schön zum Inhalt. Hier finde ich gut, dass der Hintergrund eher ruhig in weiß gestaltet wurde.

Fazit: Schöne, kurze, kindgerechte Zusammenfassung der wichtigsten Figuren aus dem Marvel-Universum. 5 Sterne.