Superhelden-Nachschlagewerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suzylee87 Avatar

Von

Graphic Novel trifft Enzyklopädie —
Bunte, optisch ansprechende Comics erstrecken sich vom Cover durch das gesamte Buch und stehen definitiv im Mittelpunkt. Hier lehnt man sich aber nicht an Spidey and Friends mit Kindchenschema an, sondern schafft ausdrucksstarke Plastizität. Superhelden in der Couleur wie man sie aus Comicheften kennt.

Der Text kommt aber nicht zu kurz: Jeder Superheld wird anhand einer kurzen und humorvollen Szene vorgestellt.
Das Buch ist super geeignet, um Spidey und seine Freunde kennenzulernen (das gilt auch für Eltern mit Nachholbedarf).
Auch die Avengers und die Guardians of the Galaxy bekommen ihren Auftritt im Buch. Zu den Helden kommen jeweils die größten Gegenspieler hinzu, so dass man sich sehr umfassend mit dem Marvel-Universum befassen kann.

Spannend, kurzweilig und interessant. Zum immer-wieder-Lesen geeignet.