Zeitlos

neele93 Avatar

Das Grosse Marvel Lexikon ist im Nelson-Verlag erschienen und bietet eine Übersicht über die wichtigsten Helden und Heldinnen aus dem Marvel-Universum.

Unterteilt ist das Lexikon in "Spiderman & seine Freunde", "Guardians of the Galaxy" und "Die Avengers". In diesen Abschnitten werden die wichtigsten Charaktere mittels Steckbrief, Bildern und geschichtliche Darstellung präsentiert. Die Darstellung ist sprachlich sehr einfach gehalten und interaktiv gestaltet. Der Leser wird immer mal wieder direkt angesprochen und so lässt es sich anfühlen, als wäre man ein Teil des Geschehens.

Ich finde das Lexikon sehr gelungen, gerade für Kinder, die schon selber lesen können. Das Lexikon macht Spaß und es ist zeitlos - es lohnt sich also immer wieder die Seiten durchzublättern und sich einzelne Charaktere erneut anzuschauen. Mir fehlt persönlich jedoch noch ein wenig mehr Hintergrundwissen und Zusammenhänge - das wäre ausbaufähig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus dem Buch auch eine Lexikon-Reihe entstehen könnte, mit weiteren Charakteren.

Kurz und knapp: 4 Sterne! :)