Zum immer wieder in die Hand nehmen

blaxys_little_book_corner Avatar

Wer in der heutigen Zeit Kinder hat, der kommt am Marvel-universe nicht vorbei. Egal, ob Junge oder Mädchen, früher oder später kommt jeder damit in Berührung.
Sei es nun durch Freunde, Serien, Comics, Merchandising oder gar die eigenen Eltern - Spiderman, Iron Man & Co sind überall.

Ich selbst bin gar kein Marvel-Mensch. Dementsprechend stand ich blöd da, als es bei meinem Sohn mit dem Interesse losging und er anfing Fragen zu stellen.
Was macht man da? Einfach vor den Fernseher setzen und schauen lassen ist blöd (erstrecht, wenn das Kind noch jünger ist). Sich selbst damit auseinandersetzen und dann fachsimpeln?

Nee - gemeinsam zum Lexikon greifen!
Da ist diese kleine Enzyklopädie von Nelson gerade zur rechten Zeit erschienen. :)

Sehr kindgerecht, dauerhaft illustriert und voll mit Infos wie Steckbriefen und kleinen Anekdoten zum jeweiligen Superheld bzw Bösewicht (und von beiden gibt es so einige) - mit diesem Buch kann man viel (gemeinsame) Zeit verbringen.

Aber natürlich kann ein Kind sich hier auch allein mit beschäftigen.
Ein gewisses Leseniveau wird schon benötigt, ca 3. Klasse, aber manchmal reicht es auch einfach die Bilder anzuschauen. So hat mein Sohn es zumindest gemacht. ;)

Rundum ein gelungener Schmöker, den man immer mal wieder in die Hand nimmt.