Das große Tier

brigitta Avatar

Am Neujahrsmorgen wird der Unternehmer Stuart Hill ermodert in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Sahra Jakobs, Hauptkommissarin für Wirtschftskriminalität, übernimmt diesen Fall und stößt kurz darauf auf eine morbide Installation aus getöteten Mitarbeitern Hills. Diese Zurschaustellung zeigt die absolute Grausamkeit und Skrupellosigkeit der Mörder in aller Deutlichkeit. Einige Hinweise an den Tatorten fordern das Wissen eines Kunstsachverständigen und Sahra Jakobs zieht ihren Freund, den Doktoranden Vincent, hinzu. Recht schnell überschlagen sich die Ereignisse und hinter den Morden zieht eine jahrhunderte alte Gemeinschaft die Fäden, an deren Fersen sich nun Sahra und Vincent geheftet haben.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es lies sich schnell und flüssig lesen und die Hauptpersonen waren steter, nachvollziehbarer Bewegung. Da Sahra Jakobs Hauptkommisarin für Wirtschaftskriminalität ist, wurden auch viele Begriffe und Erklärungen aus der Börsen- und Finanzwelt eingeflochten. Da mich dieser Themenbereich sehr interessiert haben mich die Erklärungen bisweilen gefesselt. Sollte ein weiteres **Buch** mit der Hauptkommisarin Jakobs erscheinen würde ich sofort mitlesen. Und ich denke ein Warten auf den 2. Band ist die beste Empfehlung für ein Buch.