DAS GROSSE TIER - Veit M. Etzold

flocke23 Avatar

Eine große Geschichte und tolle Story ! Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen und das Buch im Ganzen konnte es toppen.

Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch und glaubwürdig. Der Autor hat es geschafft mich auf 478 Seiten zu fesseln und anspruchsvoll zu unterhalten. Es hat mir Spaß gemacht hier mitzurätseln und mich mit dem Thema Wirtschaft, der Bibel, der Mythologie und Macht in dieser Kombination auseinanderzusetzen. Teilweise mußte ich einige Seiten bzgl. der Wirtschafts- und Aktiendinge zweimal lesen, um es richtig zu verstehen. Aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich hatte somit interessante Einblicke in den Aktienhandel.

Rasante Spannung hat Etzold mit der Kürze der Kapitel und den Ortswechseln geschaffen. Die Kapitel fügen sich wie Puzzleteile am Schluß zusammen und bis zur letztene Seite war mir nicht klar, ob es noch gut ausgehen könnte für Sarah, der Kommissarin für Wirtschaftskriminalität und dem Studenten Vincent, der hier beim Ermitteln in dem Fall hilft. Auch die zarten Anfänge einer großen Liebe zwischen den Beiden fand ich sehr gelungen und dezent dargestellt.

Hier habe ich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, gruselige Morde, etwas zum Nachdenken und mitraten und eine kleine Liebesgeschichte am Rande. Ich werde das Buch wärmensten weiterempfehlen.