die Weltherrschaft erringen...

readpassion9 Avatar

…das ist der große uralte Plan einer uralten geheimen Organisation, die mittels geschickter Manipulationen auf dem Finanzmarkt in den Besitz der mächtigsten Firmen kommen möchte. Dabei geht sie auch über Leichen… Doch natürlich gibt es auch einen Gegenspieler, die katholische Kirche, die versucht, die "Kinder des Kronos" davon abzuhalten, ihre Pläne zu verwirklichen.

Veit Etzold hat mit seinem Erstlingswerk einen faszinierenden Thriller geschaffen, der alles enthält, was ein guter Thriller braucht. Eine große Portion Spannung, schwierige Rätsel, die gelöst werden müssen, sympathische Protagonisten und nicht zuletzt auch etwas Romantik. Dazu Schauplätze in Deutschland, was mir sehr gut gefallen hat. Sehr interessant waren für mich auch die kleinen Lektionen in Sachen Finanzmarkt und Börsengeschäfte, die für einen Laien wirklich gut erklärt wurden.

Die Leseprobe hat nicht zuviel versprochen, das Buch liest sich flüssig und ist so spannend, ich wollte es kaum aus der Hand legen.  Es ist ein wirklich guter spannender Thriller, der auf eine Fortsetzung mit dem Duo Sarah Jakobs und Vincent Wagner hoffen lässt.