Sein und Werden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Eine geheime Organisation versucht durch die totale Vernetzung und Zusammenschluss aller Computer die Weltherrschaft an sich zu reissen. Die Methode ist das Verdienen immenser Summen durch Manipulation der Finanzwelt, notfalls auch durch Mord. In dieses Szenario stolpern Sarah und ihr Freund Vincent, die sich auf die Suche der Hintermänner dieser Organisation machen. Sie stossen auf eine Verschwörung die sowohl mit dem Teufel als auch mit Zahlenmythen in Verbindung steht. Unterstützt durch Vincents ehemaligen Professor kommen sie der Verschwörung immer näher.

Eigentlich Ausgangspunkt für einen sehr spannenden Thriller. Und eigentlich finde ich auch die Methode in verschiedenen Kapiteln verschiedene Perspektiven einzunehmen sehr gut. In diesem Fall war es aber einfach zu viel des Guten. Die Kapitel und Perspektiven wechseln so häufig, dass es nicht möglich war sich in den Lesefluss einzufühlen. Dies führte dazu, dass die eigentlich spannende Story häufig an Spannung verlor. Immer wieder wurde man aus den Gedankengängen herausgerissen, was die teilweise doch recht komplizierten Details der Verschwörung etwas verwirrend machte.