Spannende Story um Geld und Macht

anaida66 Avatar

"Das große Tier" ist ein Wirtschaftskrimi (Thriller) um Geld und vor allem um Macht. Beginnend mit dem Mord an Stuart Hill in einem Hotelzimmer in Berlin in der Silvesternacht. Der Kuss einer schönen Unbekannten bringt ihm den Tod. Durch ein Kontaktgift. Das ruft Sarah Jacobs, Hauptkommissarin für Wirtschaftskriminalität auf den Plan. Gemeinsam mit ihrem Kollegen, Kriminaldirektor Winterfeld wird sie mit dem Fall betreut, der ungeahnte Ausmaße annimmt. Es passieren weitere Morde, deren Leichen grausam arrangiert sind und Skulpturen ähneln, dazu hinterläßt der Täter mysteriöse Botschaften. Sarah sucht Hilfe bei ihrem Freund Vincent, der Kunstgeschichte studiert. Dieser wiederum nimmt die Hilfe eines ehemaligen Professors in Anspruch. Das Geschehen verläuft rasant und an verschiedenen Schaupätzen dieser Welt. Alles in allem passiert das alles in nur 6 Tagen. Sarah und Vincent sind etwas wirklich Großem auf der Spur. Einer Geheimorganisation, die u.a. Einfluss auf Vincents Bruder Markus ausübt. Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es fließen eine Menge geschichtlicher Ereignisse ein. Auch Fachbegriffe aus dem Wirtschaftsleben. Diese sind glücklicherweise sehr gut erklärt. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sarah und Vincent können aber nur Teilerfolge erringen, den einer bleibt immer noch im Dunkeln. Der Mann, den sie _den Wächter_ nannten.